Details zur Führung und Anmeldung

Monsieur Fontane - Nur der Irrtum ist das Leben

22.04.2019 (14:00 - 08:00)

Ein literarisch-musikalischen Streifzug durch Fontanes Leben.

Nicole Lengenberg, Sprecherin und Gesang
Richard Maschke, Sprecher und Gitarre
Roger Döring, Sprecher, Saxophon, Klarinette, Tuba

Die Plauer Pfarrkirche hat Theodor Fontane in seinem Notizbuch detailliert beschrieben und skizziert . Als aufmerksamer Zeitzeuge und Gestalter des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens im 19.Jahrhundert besaß er die herausragende Fähigkeit, Geschehnisse zu deuten und dafür bis heute gültige Worte und Bilder zu finden. Er hat eine unglaubliche Fülle an Balladen, Briefen, Prosa und journalistischer Arbeit hinterlassen.


Drei Schauspieler und Musiker aus Berlin lassen Facetten seines Werks entstehen. Sie laden zu einem Streifzug durch Fontanes Leben ein, dem „Apotheker, der, anstatt von einer Apotheke, von der Dichtkunst leben wollte.“ Im Mittelpunkt stehen sein persönliches Leben, Balladen, Lieder und Briefwechsel mit Zeitgenossen.


Veranstalter:
Pfarrgemeinde und Förderverein Schlosspark Plaue.
Pfarrkirche Plaue • Kirchstraße 8 • Brandenburg OT Plaue;
Tel.: 03381-403188 , Pfarrer Christian Bochwitz;
Karten an der Abendkasse

Zurück

Onlineformular

Hier können Sie uns eine Nachricht senden.









Mit dem Absenden dieser Email erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert bzw. verarbeitet werden dürfen. (siehe Datenschutz)