Details zur Führung und Anmeldung

Spaziergang durch Plaue

22.04.2019 (14:00 - 08:00)

Ein musikalisch - literarischer Osterspaziergang mit Überraschungen
Musikalische Begleitung Plauer Chor „Laudare“

Ausgewählte Stationen des 2015 eröffneten Plauer Fontanewegs stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Osterspaziergangs, aber diesmal mit Überraschungen, die nicht im Standardprogramm stehen.


Fontane hat der Stadt mit seinem Kapitel „Plaue a.H.“ im Band „Fünf Schlösser“ ein literarisches Denkmal gesetzt. Dafür haben die Plauer ihm im Schlosspark ein bronzenes Denkmal gestiftet und den Plauer Fontaneweg gestaltet.

 

Veranstalter:
Unabhängiger Bürgerverein Plaue e.V.,
Förderverein Schlosspark Plaue e.V.,
Chor Laudare

Zurück

Onlineformular

Hier können Sie uns eine Nachricht senden.









Mit dem Absenden dieser Email erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert bzw. verarbeitet werden dürfen. (siehe Datenschutz)